Deutsche Schach-Online Liga: 12er sind mit zwei Mannschaften am Start

Mit zwei Siegen sind wir am vergangenen Freitag in die Deutsche Schach Online Liga gestartet. Die erste Mannschaft gewann mit 2,5:1,5 gegen Lauffen (Saraci 0, Johann 1, Misini 0,5, Hasselmeyer 1) in Liga 1 Gruppe C. Die 2. Mannschaft holte ein 3:1 gegen TuR Dresden (Gypser 0,,5, Küver, Ba. 1, Malditz 0,5, Keßler 1) in Liga 4.

Die Veranstalter haben in kürzester Zeit das Turnierformat aus dem Boden gestampft und mit Software unterstützt. Das ist aller Ehren wert. Leider ist das aber noch viel zu kompliziert und hat einige Bugs. ich bin als Mannschaftsführer gestern schier verzweifelt ob der ganzen Probleme die auf mich einprasselten. Drei verschiedene Softwaretools an einem 1. Spieltag zum ersten Mal handhaben zu müssen- katastrophal! Ich hing daher erstmal 45 min am Telefon mit unseren Spielern und der Turnierleitung, bis es lief.

Die 2. Runde wurde ausgesetzt und wird im August nachgeholt. Es geht für beide Mannschaften jetzt am Freitag, 10. Juli um 19.30 h weiter. Spielort sind dann wieder die Räume SK Ludwigshafen I und SK Ludwigshafen II auf dem Chessbase Server.