Bastian und Benjamin Küver mit guten Platzierungen bei der Deutschen Amateuer Internet Meisterschaft- Karlheinz Eßwein auf Platz 10 bei den Senioren in Bad Wörishofen

Am gestrigen Samstag fand die Endrunde der Deuschen Amateuer Internetmeisterschaft statt. In drei Klassen nach DWZ gestaffelt (A: DWZ 2300 bis 1900, B: 1900 bis 1500 und C: kleiner 1500) wurden die Meister unter den Qualifizierten ausgespielt. Bastian und Benjamin Küver hatten sich in den drei Vorrundenturnieren der C-Gruppe sogar mehrfach in der Spitzengruppe platziert, Preise gewonnen und so für das Finale qualifiziert. Im FInale gab es dann keine leichten Gegner bei; alle 75 Qualifizierten waren hochmotiviert. Nach 14 Runden Schweizer System landeten Bastian und Benjamin auf Platz 22 und 28, beides eine gute Platzierung im oberen Mittelfeld.

Bei dem letzten großen Schachturnier, das vor der Corona Krise noch vollständig beendet werden konnte, kam Karlheinz Eßwein in Bad Wörishofen beim Seniorenturnier auf den 10. Platz mit 6 Punkten! Insgesamt nahmen 108 Spieler teil.