Termine bis Ostern

Am Wochenende 08.09. Februar findet in Schwegenheim die Schachbundesliga mit vier Mannschaftskämpfen statt.

Am 15. Februar finden in Dittweiler die Pfälzische Schnellschachmeisterschaft 2020 und die Pfälzische Blitzschachmeisterschaft 2020 statt. Die Ausschreibung ist hier.

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Blitzschach findet am 28.02. in Bobenheim-Roxheim statt; eine Woche später am 07.3. findet am gleichen Ort die Schnellschachmeisterschaft des Bezirks Nord-Ost statt.

Vom 09. April bis 19. April findet in Waldmohr der Schachkongress 2020 mit vielen Turnieren inkl. Blitz, Schnellschach, Senioren, Meisterturniere und Hauptturniere statt. Wie jedes Jahr ist der Kongress eine gute Gelegenheit, seine Schachpraxis zu intensivieren,

Vom 09.April bis 13.April findet in Karlsruhe das Grenke-Open statt, das größte Schach-Open in Europa zur Zeit. Neben dem Open mit vielen Großmeistern und anderen internationalen Titelträgern findet auch ein Rundenturnier der absoluten Weltklassespieler inkl. Weltmeister Magnus Carlsen statt, bei dem man auch kiebitzen kann!