Shogi Grand-Prix-Turnier 2012-03-03

Am 3. März fand in unseren Räumen wieder ein Shogiturnier statt. Es war das zweite Turnier im Rahmen des Grand-Prix 2012. 30 Spieler aus Ludwigshafen, Karlsruhe und Stuttgart waren am Start, der große Spielsaal war bis auf den letzten Platz belegt. Das Turnier ging über fünf Runden und wurde mit vier MacMahon-Gruppen gespielt.

Spielsaal belegt bei Shogiturnier

Foto: Oliver Orschiedt

Gewinner des Turnieres war Daniel Prill, der auch als klarer Favorit galt. Bester 12er war Peter Pham, der mit 7 Punkten den zweiten Platz belegen konnte. Weitere Informationen auf Shoginet.

Während dieses Turnieres fand auch die Siegerehrung des letztjährigen Grand-Prix statt. Aus acht Turnieren, in denen jeweils maximal 100 Grand-Prix-Punkte zu erreichen waren, wurden für jeden Spieler die besten fünf gewertet. Unter den 43 Teilnehmer erreicht Peter Pham mit 417 Punkten den ersten Platz vor Daniel Prill (409) und Oliver Orschiedt (384). Weitere Informationen auf Shoginet (Bericht ist zur Zeit allerdings noch nicht ganz fertiggestellt).

Peter Pham - Gewinner Shogi-Grand-Prix 2011

Foto: Oliver Orschiedt