Deutsche Jugendmeisterschaft U16: Julius vor der Schlußrunde auf Platz 5- Medaille noch im Bereich des Möglichen

In der 8. Runde des U16 Turniers bei der Deutschen Jugendmeisterschaft verlor Julius heute leider gegen Valentin Buckels aus Nordrhein-Westfalen. Mit den weißen Steinen legte er zwar recht solide los, und die Stellung bewegte sich lange noch im Gleichgewicht. Im 31. Zug verpasste er die beste Fortsetzung und die Waage neigte sich dann schnell zu Gunsten seines Gegners. Noch ist aber nichts verloren, denn in der letzten Runde ist mit einem Sieg noch ein Platz auf dem Podium möglich. Davor steht aber eine vermutlich lange und harte Partie mit Schwarz gegen den aktuellen Tabellenzweiten Kevin Schröder aus Nordrhein-Westfalen, der selber sogar noch Deutscher Meister werden kann. Ein letztes Mal für dieses Turnier drücken wir also morgen früh alle die Daumen. Es läßt sich aber schon heute festhalten, dass es auf jeden Fall wohl das beste Abschneiden von Julius bei den Deutschen Jugendmeisterschaften werden wird.